MetalListGerCD Bewertungen |  The Haunted - Revolver

The Haunted - Revolver CD Rezension CD Review The Haunted - Revolver

Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Reviews - CD Bewertungen

The Haunted - Revolver - Front Cover

The Haunted - Revolver

Stell Dir vor DU stehst mit geschlossenen Augen, tief entspannt mit ausgebreiteten Armen mittig auf einer leeren Autobahn. Ein angenehm tiefer 25Hz Bass beschwört langsam anschwellend ein seliges Lächeln in Dein sonnenbeschienenes Gesicht. Im nächsten Moment klebst Du, weiterhin entspannt selig lächelnd, direkt am Kühlergrill eines auf 200km/h beschleunigten 40 Tonners. Das genau ist das Gefühl beim Hören des ersten Songs 'No Compromise'. AUA! ist das böse.

  1. Review
  2. Tracklist
  3. Mitglieder
  4. Release
  5. Kontakt

'99', der zweite Song, ist ein für The Haunted beinahe midtempolastiger Thrash Metal Knaller der Seinesgleichen sucht. In 'Absymal' werdet Ihr aufgefordert ein wenig näher zu treten, Angst und Skepsis sind hier mehr als angebracht, wenn dieser Song langsam brutal-melodisch aufbaut und sich selbst groovig zelebriert.

 

The Haunted - Band 1'Sabotage' ist dem Namen entsprechend - mehr muss man einfach nicht sagen. Anhören, Hochgeschwindigkeitsgewitter überleben, zwischendurch wieder zu Luft kommen, die nächste Doublebass-Attacke überstehen und sich am Ende des Songs über den frisch gefegten Boden freuen ....

Heavy, im feinsten Rockrhythmus groovend, lässt Mr. Dolving in 'All against All' freundlich folgendes verlauten: 'Shut your fucking mouth. You don´t know a single thing about me'. Ich glaube, er hat etwas zu sagen. Nach der Fönwelle lauschen wir ihm gerne. Zorn hat einen Namen - Peter Dolving. :-)

Hernach brettert 'Sweet Relief' einfach durch die Gehörgänge, gefolgt vom midtempolastigen 'Burnt to a shell'. P.Dolving singt - oh oh - und er kann es .... aber nicht lange :-). in 'Who will decide' gibt es dann auch gleich wieder tüchtig auf die Mütze :-)

 

The Haunted - Band 2'Nothing Right' ... wie kann man so wütend sein? Was wurde dem Mann angetan? Woraus bestehen diese Stimmbänder? Teflonummantelter Stahl? Ich bin sprachlos und habe defiitiv Angst vor diesem Mann. Hammergeiler Song - Anhören!

'Liquid Burns' brennt sich mit Höchstgeschwindigkeit ebenso wie Stück 'Fire King' einer Feuerwalze gleich durch das ausgetrocknete Unterholz.

Der 'Smut King' ist tachykardisch und sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen. - auf jeden Fall das schnellste Stück des Albums - huch

Als fast schon balladesk zu bezeichnen ist das abgrundtief böse, düster sphärische 'My Shadow' mit fast 7 Minuten das längste und letzte Stück der Scheibe. Hier können auch melodisch anspruchsvolle Menschen gerne reinhören.

Fazit: The Haunted 2004, vormals an den Toren stehend (At the Gates) und sich seit 1999 als "Die Gejagten" empfindend,agieren, den 'Revolver' am Hinterkopf, kompromisslos und strikt vorwärts, einfach geradeaus. Intelligent inszenierter auf den Punkt zelebrierter Thrash Metal.
Brutal melodisch, liebevoll in die Fresse arrangiert, hammergeil produziert. The Haunteds 'Revolver' für mich persönlich das beste Thrash Metal Album aller Zeiten. 95% - keine Kompromisse!

The Haunted - Revolver - Tracklist

1. No Compromise
2. 99
3. Abysmal
4. Sabotage
5. All Against All
6. Sweet Relief
7. Burnt To A Shell
8. Who Will Decide
9. Nothing Right
10. Liquid Burns
11: Fire Alive
12: Smut King
13. My Shadow

The Haunted - Mitglieder:

Gesang Peter Dolving
Gitarre Anders Björler
Gitarre Patrik Jensen
E-Bass Jonas Björler
Schlagzeug Per Möller Jensen

 

The Haunted - ehemalige Mitglieder:

Gitarre John Zwetsloot
Gesang Marco Aro
Schlagzeug Adrian Erlandsson

The Haunted - Releases

1998: The Haunted
2000: The Haunted Made Me Do It
2001: Live Rounds in Tokyo
2003: One Kill Wonder
2004: rEVOLVEr
2006: The Dead Eye
2008: Versus
2009: Warning Shots (Kompilation)

The Haunted - Kontakt

Internetseite: The Haunted - Official Netbase

  1. Review
  2. Tracklist
  3. Mitglieder
  4. Release
  5. Kontakt

Aktualisiert (Donnerstag, 15. März 2012 um 01:05 Uhr)

 
| StartseiteLoginCD BewertungenNewsNettiquetteImpressumFB MWL |